Freitag, 27. Januar 2017

Donald Trump IV: The worst is yet to come

Das Cy Coleman-Carolyn Leigh-Lied heißt richtig: The Best is yet to Come. Es stammt aus dem Jahr 1959. Es handelt von einem leidenschaftlichen Begehren und Versprechen: I'll teach you to fly. Einen anderen Größen-Flug verspricht der U.S.-Präsident seinen Bürgerinnen und Bürgern. Er bedient mit seiner Mannschaft, könnte man sagen, die komplette Klaviatur robuster Verheißungen. Er behauptet, was er will; er sagt, was er will; er tut, was er will. Dieser Präsident attackiert die demokratischen Traditionen seines Landes. Was er nicht sagt: er betreibt einen Rachefeldzug. Was er offenbar nicht weiß: er droht,  sein Land mit seinem Rachfeldzug zu destabilisieren. Womit er nicht rechnet: es wird einen Aufruhr geben und er wird gegen die Wand der U.S.-Zivilgesellschaft laufen. Revenge is out.

(Überarbeitung: 28.1.2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen