Dienstag, 27. Oktober 2015

We remember you said that III: Freunde tun das nicht

Nachricht in der Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 16.10.2015 (S. 4,  Nr. 240):

"Am Mittwochabend hatten Bundesregierung und BND dem Parlamentarischen Kontrollgremium (PKGr) des Bundestages mitgeteilt, dass der BND bis zum Jahr 2013 auch selbständig europäische Ziele ausspioniert habe. Bisher hieß es, das habe nur auf Wünsche des amerikanischen Geheimdienstes NSA stattgefunden".

Wie passt das, wird in der Meldung angemerkt, "zu der Äußerung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), dass 'Freunde' sich nicht ausspähen sollten"? Ja, wie passt das?

Je nach Lesart: es passt und es passt nicht. Seltsam finde ich: wieso stand diese Nachricht nicht auf der ersten Seite?
(s. meine Blogs vom 24.11.2010 und 8.11.2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen