Freitag, 25. September 2015

Neues von der Heiligen Kuh XVIII: sie wird kräftig auf den Markt getrieben

Heute, am 25.9.2015, hat Mercedes-Benz eine Serie jeweils halbseitiger, farbiger Anzeigen (bis auf eine fünftelseitige Annonce) in der Frankfurter Allgemeine Zeitung platzieren lassen:
S.  3: "Auf jedem Berg der Erste. Die G-Klasse". Das Fahrzeug reckt sich wie ein Hirsch auf bekanntem Tableau.
S. 5: "In jedem Abenteuer eine feste Größe. Der GLE". Das Fahrzeug steht auf Moos oder Rasen vor einem See.
S. 10 (fünftelseitig): "Auf jedem Gelände in ihrem Element. Die neuen SUVs von Mercedes-Benz". Drei Wagen stehen auf einer Mooslandschaft; im Hintergrund ein Meer.
S. 13: "In jeder Stadt eine Sehenswürdigkeit. Der neue GLC". Das Fahrzeug steht auf einer Kreuzung in San Franzisko.
S. 17.: "Aus jedem Alltag der Ausweg. Der GLA". Das Fahrzeug steht am Rand einer weiten Küste am - vermutlich - pazifischen Ozean.
S. 21: "In jeder Sekunde ein Statement. Das neue GLE Coupé". Das Fahrzeug steht in Gegenrichtung
auf dem Rand einer zweispurigen, vermutlich kalifornischen Landstraße.
S. 23: "Auf jedem Untergrund der Sieger. 4MATIC". Das Fahrzeug fährt auf die Kurve einer Gebirgsstraße zu - vielleicht in Frankreich, Italien oder Spanien.
2. 25: "Auf jedem Gelände in ihrem Element. Die neuen SUVs von Mercedes-Benz". Alle auf den vorigen Seiten präsentieren Fahrzeuge sind in einer Art Kreis gruppiert - im Hintergrund die Skyline einer Stadt, die aus verschiedenen U.S.-Großstädten collagiert zu sein scheint.
S. 35: "Bereit für eine weitere Premiere?" Ein Fahrzeug der A-Klasse wird vorgestellt. Es soll  in einer (vermutlich) U.S.-Großstadt stehen. Das  Foto ist das letzte Bild der im Studio fotografierten und am Computer generierten Serie.

Subtext I: Wir von Mercedes lassen uns nicht unterkriegen. Wir sind sauber.
Subtext II: Wir müssen zu Hause bleiben. Sie nicht.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen